Handyortung in Österreich (Video)

Handyortung im europäischen Ausland ist natürlich auch möglich.
Hier habe ich einen Mitschnitt auf YouTube gefunden, der sich mit der Handyortung in Österreich und dem möglichen Polizeizugriff beschäftigt. Auch wenn ich die Bedenken nicht ganz teile (Handylokalisierung ist eben nicht unbedingt ein Privacy Problem) so ist der Beitrag doch informativ.

Die kostenlose Handyortung für Privatpersonen im Ausland oder im Ausland befindliche Handys ist übrigens nicht ohne Weiteres möglich – dazu gibt es hier in Kürze einen etwas ausführlicheren Beitrag.

Film ab:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: